UnternehmenKarriere |

Let’s go to the beach – proficom-Sommerfest

Am 01. Juli 2023 war es endlich soweit – unser lang ersehntes Sommerfest stand vor der Tür. Bei herrlichem, wenn auch etwas durchmischten Wetter versammelten sich die Kolleginnen und Kollegen und ihre Familien am City Beach in Dresden.

Am 01. Juli 2023 war es endlich soweit – unser lang ersehntes Sommerfest stand vor der Tür. Bei herrlichem, wenn auch etwas durchmischten Wetter versammelten sich die Kolleginnen und Kollegen und ihre Familien am City Beach in Dresden. Einem Ort, der in den letzten Jahren eine Verwandlung durchgemacht hat, und sich aufgrund der nebenan entstanden Hafencity mit neuen Gegenbenheiten auseinandersetzen musste. Ein Großteil rund um das Areal wurde „neu errichtet“ und das CityBeach-Team schaffte es, mit den Herausforderungen mitzugehen, ohne sich komplett ändern zu müssen und den Besucherinnen und Besuchern somit ein Stück Strandatmosphäre in die Dresdner Innenstadt zu zaubern. 
Daher erwies sich unsere Wahl, das Sommerfest dort zu veranstalten, als absolut richtig. Der City Beach Dresden bietet die perfekte Kombination aus Strandfeeling und urbanem Ambiente. Von Beachvolleyball und Sandburgenbau bis hin zu entspannten Spaziergängen entlang der Elbe – hier wurde genügend Platz geboten und vielfältige Bewegungsmöglichkeiten für alle geschaffen. Für alle Interessierten gab es die Möglichkeit, sich in einem einstündigen Training die Volleyballtechniken und Spielelemente einmal genau erklären zu lassen und selbst auszuprobieren. Und was wäre ein Sommerfest ohne Essen und Trinken?! Neben einem BBQ-Buffet, erfrischenden Getränken und Eis gab es zahlreiche Möglichkeiten für Gespräche und gemeinsame Aktivitäten, dazu gehörte auch das Kinderschminken. Zusätzlich wurden an den Tischen eigene analoge Brett- und Kartenspiele mitgebracht und gespielt. Zwischenzeitlich nutzte eine kleine Gruppe die Nähe zur Elbe für einen kleinen Spaziergang mit den Hunden, die als Familienmitglieder natürlich ebenfalls Teil des Sommerfestes waren. 

Das Sommerfest am City Beach war ein voller Erfolg. Es bot uns die Gelegenheit, uns als Belegschaft auch außerhalb der Projektwelt noch besser kennenzulernen und neue Kollegen und Kolleginnen auf eine besonderere Art zu begrüßen. Für mich hat der City Beach einen gewissen Symbolcharakter. Auch hier gab es Veränderungen und es wurde sich mit neuen Rahmenbedingungen neu erfunden und positiv in die Zukunft geblickt. 

Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste gemeinsame Event und bin stolz, Teil der proficom-Familie zu sein.