Profil

Daniel Martin

IT-Consultant

Ich bin Tester aus Leidenschaft. Ob manuell oder automatisiert, es macht mir Spaß, eine Anwendung auf Herz und Nieren zu prüfen. Insbesondere mobile Anwendungen, also mobile native Apps und mobil optimierte Webseiten, sind meine Favourites. Daneben arbeite ich aktuell in Projekten mit Monitoring-Bezug. Für unsere interne Fortbildung bin ich, neben Michelle, für die Koordination des Traineeprogramms verantwortlich.   

Außerhalb des Büros kann ich meinen IT-Background auch nicht verleugnen, denn Technik allgemein und Smart Home beschäftigen mich. Für gedankliche Pausen streife ich mit meinem Shiba Inu "Neo" durch die Wälder, um mehr Wege nach Rom zu finden.

 

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Bahnfahrer, Zugfahrer... Irgendwas mit Schienen, wo die Richtung klar ist.

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Ich habe einen zweiten Vornamen.

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Den Stresemannplatz als Ganzes - die Heimat der profi.com

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

UFT One, UFT Mobile, Chrome Browser 

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Micro Focus Mobile Center – Vom Zusatz-Tool zur Enterprise Lösung
Portfolio

Micro Focus Mobile Center – Vom Zusatz-Tool zur Enterprise Lösung

Unser „Mr. Mobile“, IT-Consultant Daniel Martin, hat die rasante Entwicklung von Micro Focus‘ Werkzeug zum Testen mobiler Anwendungen seit 2016 nachvollzogen und stellt in diesem Artikel die wesentlichsten Verbesserungen und neuen Features ...

29.11.2019Lesedauer: 7 min
Bild Blogbeitrag: Seitenwechsel – Vom Präsentator zum Zuhörer
Karriere

Seitenwechsel – Vom Präsentator zum Zuhörer

IT-Consultant Daniel Martin beschreibt, wie es sich anfühlt, im Publikum der Trainee-Präsentationen zu sitzen.

18.06.2019Lesedauer: 3 min
Bild Blogbeitrag: iOS – Das Schloss mit Burggraben
Portfolio

iOS – Das Schloss mit Burggraben

Daniel Martin ist Experte für das Micro Focus Mobile Center und erläutert die Schritte bei der App Signierung und der Registrierung von Geräten.

21.02.2019Lesedauer: 6 min
Background Image Mobile Version