Profil

Andreas Döring

Senior IT-Consultant

Testen sollte deutlich mehr wertgeschätzt werden, das ist meine persönliche Überzeugung. Deshalb engagiere ich mich in der Testautomatisierung und dem Testmanagement und zusätzlich begleite ich unsere Associate IT-Consultants sowohl in ihrer fachlichen als auch persönlichen Entwicklung. Mein Studium habe ich als Diplomingenieur für Computervisualistik abgeschlossen.

In meiner Freizeit sind die Interessen vielfältig. Angefangen vom Drachenfliegen - googelt mal nach SpaceKites – über die Spiritual- und Gospel-Singers Dresden e.V. bis zum GO-Spielen. Und natürlich steht meine Familie an erster Stelle.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Straßenbahnfahrer in Berlin

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Im Studium haben wir 2000 mit dem Film "Schweinekaffeecam" das Silberne Känguru gewonnen. Hier findet ihr den Film: https://youtu.be/wbbJyau9GOM

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Offene Kommunikation, Wissensaustausch, Lachen und ausgeprägtes Qualitätsdenken, Problemlöser aus und mit Überzeugung

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Miteinander reden, Java, Serenity (würde ich gern mal im Projekt einsetzen ;-)

Background Image Mobile Version