Profil

Christoph Richter

Senior IT-Consultant

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Last- und Performancetestthemen. Das schließt sowohl die Planung, Erstellung und Ausführung von LuP-Tests als auch den Aufbau, den Betrieb und die Wartung der Testinfrastruktur ein. Als Brückenkopf verschiedener Lasttestprojekte und -kunden stehe ich mit diesen auch als organisatorischer und vertrieblicher Ansprechpartner zur Verfügung. Studiert habe ich Nachrichtentechnik an der Fachhochschule der Telekom in Dieburg.

Kochen und anschließend natürlich Essen füllt meine Freizet ebenso wie Heimwerken und Gartenarbeit. Die spielerische Umsetzung von IT im eigenen Zuhause gibt mir neue Impulse für Themen, wie sie auch in der Arbeit auftreten.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Das ist zu lange her, da habe ich echt keine Erinnerung mehr.

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Als Schüler der 2. Klasse durfte ich Sigmund Jähn (und Valeri Bykowski) im Institut für Festkörperphysik in Dresden begrüßen.

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Den "Spirit of profi.com".

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Micro Focus LoadRunner, OneNote, Excel

Background Image Mobile Version