Profil

Marcel Müller

Associate IT-Consultant

Nach dem Abschluss des Traineeprogramms beschäftige ich mich jetzt mit Cloud-Technologien. Dabei interessieren mich besonderes Container, denn diese sind bei der Automatisierung von It-Prozessen sehr nützliche Helfer. Ich freue mich darauf, gerade im Bereich von Containern weiteres Wissen zu erlangen. 

Hobbymäßig widme ich der Foto- und Videographie, wobei die visuelle Umsetzung, von zum Beispiel Musikvideos, viel kreativen Freiraum lässt. Ton, Schnitt, Blenden, Kameraführung… Das ist ein komplexes Miteinander, bis es perfekt aussieht.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Feuerwehrmann

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Ich trinke selten Kaffee.

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Coole und sympathische Kolleg:innen

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Jenkins und Docker/Podman

Background Image Mobile Version