Profil

Sven G. Pacheco Gonzales

Associate IT-Consultant

Sehr kurzfristig habe ich nach meinem Informatikstudium nach einem passenden Arbeitgeber in der IT-Branche gesucht. Der Anspruch war vor allem langjährig in einem sympathischen Umfeld wachsen zu können. Schon seit dem ersten Kontakt mit der proficom, hatte ich ein gutes Bauchgefühl, was sich auch im Nachhinein gefestigt hat. Durch meine vorherige Werkstudententätigkeit habe ich passenderweise Erfahrungen im Bereich Public Cloud und Automatisierung sammeln können, mit einem Fokus auf die Verarbeitung großer Datenmengen. Deshalb stand letztendlich einem Direkteinstig nicht mehr viel im Weg. Ein Auge habe ich allerdings auch auf den Bereich Container geworfen und die Vorteile, die sie vor allem in Verbindung mit CI/CD-Prozessen bieten. 

Wenn die Bildschirme dann ausgeknipst sind, geht’s ins Fitnessstudio, um ein paar Gewichte zu stemmen. Manchmal ziehe ich auch die Hobbylaufschuhe an, um an meine nächste Bestleistung heranzukommen. Was andererseits natürlich nicht fehlen darf, sind gute Foodspots zu finden, zusammen mit der Familie, Freunde oder auf Reisen. 

Background Image Mobile Version