Profil

Tobias Richter

IT-Consultant

Nach meinem Traineeprogramm, was mir den Überblick über die gesamte Palette der profi.com-Dienstleistungen und Produkte nähergebracht hat, habe ich mich weiter spezialisiert. Aktuell arbeite ich an der Erstellung und Orchestrierung von Self Services, welche bei unseren Kunden zum Einsatz kommen und für die Bereitstellung von Servern, Betriebssystemen und weiteren Hardwareressourcen genutzt werden. Das lässt sich wunderbar in die Cloud verlagern und daher ist das (Multi) Cloud Management ein weiterer wichtiger Aspekt meines Jobs.

Als engagierter Musiker spiele ich mehrere Instrumente, genauer gesagt Posaune, Tenorhorn und Piano. Mit meinen Bands treten wir zu unterschiedlichsten Anlässen auf, zum Beispiel mit handgemachter Blasmusik zum Frühschoppen.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Mitglied der Gummibärenbande

Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Ich bin bekannt für Räucherkerzensessions im Büro

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Eine "Traktorenwebsite" ;-) Nee, im Ernst: an spannende Projekte und tolle Kolleg:innen

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Micro Focus Operations Orchestration

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Cloud-Management the easy way – mit Morpheus Data
Portfolio

Cloud-Management the easy way – mit Morpheus Data

Public Cloud, Private Cloud oder beide gemeinsam als hybride Variante? Wer seine IT-Infrastruktur in den virtuellen Space verlagert, benötigt eine Managementplattform, die vielfältige Teildisziplinen...

19.05.2021Lesedauer: 3 min
Background Image Mobile Version