Profil

Wilhelm Webersberger

Associate IT-Consultant

Ich wollte eigentlich nicht aus meiner Heimat Fürth wegziehen, aber die profi.com und das Traineeprogramm haben mich dann doch überzeugt. Für mich war es der perfekte Berufseinstieg. Nach dem Traineeprogramm habe ich in meinem Praktikum manuelle Testfälle erstellt. Anschließend war ich in einem Projekt als Testautomatisierer tätig und intern habe ich mich mit Jenkins und CI-/CD-Pipelines beschäftigt. Mittlerweile synchronisiere ich verschiedene Tools mittels Tasktop und arbeite mich in die Applikationssicherheit ein.

Ich reise gern und probiere verschiedene Sportarten aus, zum Beispiel Fußball, Joggen, Tennis, Fitness oder Boxen. Abende verbringe ich am liebsten mit Freunden am Lagerfeuer oder mit dem Beobachten des Nachthimmels durch mein Teleskop.

Schon gewusst?
Das wollte ich werden, als ich klein war:

Fußballprofi

Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

Gegenseitige Unterstützung

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Tasktop, Jenkins

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: Micro Focus ALM Octane 15.1.60 – what’s new?
Portfolio

Micro Focus ALM Octane 15.1.60 – what’s new?

Die neueste Version 15.1.60 von ALM Octane wartet wieder mit einigen interessanten Features, insbesondere dem neuen Run Tab, auf. Associate IT-Consultant Wilhelm Webersberger hat das aktuelle ...

05.05.2021Lesedauer: 4 min
Background Image Mobile Version