Profil

Anna Kranke

Trainee

    Die proficom weckte mein Interesse mit der Möglichkeit eines Quereinstiegs und so entschied ich mich für das Traineeprogramm. Als studierte Designerin habe ich mich nun in den letzten zwei Jahren intensiv mit Web Development auseinandergesetzt. Es fasziniert mich, wie Daten arbeiten und sich bewegen, und ich freue mich darauf, in den spannenden Themenbereichen Programmieren und Infrastruktursteuerung aktiv zu werden, insbesondere in den Bereichen Cloud und Container.

    In meiner Freizeit pflege ich meine eigene Infrastruktur. Dabei setzte ich auf die deklarative Power und die Reproduzierbarkeit im Nix-Ökosystem. Auf meinen Servern lasse ich beispielsweise meinen IRC-Client laufen und auch einige Fullstack-Apps und Services, die ich selber geschrieben habe. Zudem finde ich Pflanzen und ihre Biologie unglaublich faszinierend und verbringe viel Zeit damit, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Sport und Bewegung sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens – ich liebe es einfach, aktiv zu sein und meine Energie in körperliche Aktivitäten umzusetzen.

    Background Image Mobile Version