Profil

Anne-Kathrin Herrmann

IT-Consultant

    Mit meinem Master in Physik in der Tasche hatte ich schon während des Studium vielfältige Berührungspunkte zur IT. Zur profi.com bin ich dann letztendlich über ein Speed Dating-Format des Silicon Saxony e.V. gekommen, wo man zehn Minuten hat, um ein Unternehmen kennenzulernen. Eigentlich viel zu wenig Zeit, aber die Kolleg:innen hatten mein Interesse geweckt. Nach dem Traineeprogramm arbeite ich jetzt in der Qualitätssicherung mit dem besonderen Augenmerk auf Last- und Performancetests, Testmanagement und Consulting.

    Ich bin eine echte Büchernärrin und „verschlinge“ so zirka 80 Bücher im Jahr.  Auf Konzerten und Festivals oder im Theater findet ihr mich auch oft und außerdem spiele ich Videogames.

    Schon gewusst?
    Das wollte ich werden, als ich klein war:

    Besitzerin einer Bibliothek (einfach viele Bücher, done)

    Wenn ich an profi.com denke, denke ich zuerst an:

    An den profi.com-Song ;-)

    Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

    JMeter, Jenkins, Micro Focus LoadRunner Enterprise

    Background Image Mobile Version