Profil

Dominik Kowatsch

IT-Consultant

Nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens stellte sich mir die Frage, wie ich mich weiterentwickeln kann. Da digitale und IT-Prozesse beziehungsweise -Produkte aus keinem Industriezweig mehr wegzudenken sind, war für mich klar, was der nächste logische Schritt sein sollte. So bin ich über das Traineeprogramm bei der proficom gelandet. Heute sind meine Schwerpunkte die Testautomatisierung, das Quality Engineering und das Application Lifecycle Management.  

Auch im Privaten spielt die IT eine Rolle. Dabei versuche ich, den Raspberry Pi „auszuquetschen“ und betreibe mit Freunden einen Blog und Social Media-Kanäle zum Thema Bitcoin und Blockchain-Technologie. Um die Gedanken schweifen zu lassen, setze ich mich gerne mal für eine längere Tour aufs Rennrad oder gehe laufen.

Schon gewusst?
Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder:

Ich verbringe gerne Zeit auf Festivals

Wenn ich an proficom denke, denke ich zuerst an:

Interessante Gespräche, viel Know-how und nette Menschen 

Mit diesen Tools arbeite ich am liebsten:

Jenkins, Jira

Veröffentlichungen
Bild Blogbeitrag: ALM Octane 16.0.300 – what’s new?
Portfolio

ALM Octane 16.0.300 – what’s new?

Bei dem aktuellen Update von ALM Octane handelt es sich um ein vergleichsweise „kleines“ Release. Micro Focus hat das Tool an verschiedenen Stellen verbessert und bestehende Funktionalitäten erweitert. Wir stellen die interessanten Highlights vor und sorgen ...

06.04.2022Lesedauer: 2 min
Bild Blogbeitrag: Storage in Docker & OpenShift
Portfolio

Storage in Docker & OpenShift

Im fünften Teil unserer Veröffentlichungsreihe zu „Docker vs. OpenShift“ nehmen wir uns dem Thema Storage an und erklären, warum es wichtig ist, über die Persistierung von Daten nachzudenken.

30.08.2021Lesedauer: 9 min
Background Image Mobile Version